Heimische Früchte

Voll gereift und so gesund

Das Gute liegt so nah: Heimische
Obstsorten sorgen für den feinen Geschmack
von hohes C Heimische Früchte und liefern
wertvolle Inhaltsstoffe.

Unser Produkt
 

Die schönsten Obstbaumgeschichten schreibt das Leben: Im Sommer 2011 haben wir nach Erlebnissen rund um den Obstbaum gefragt. Gab es da mal ein romantisches Picknick? Vielleicht sogar einen ersten Kuss? Oder ein geheimes Abenteuerbaumhaus in Kindertagen? 

Holzschild

Das Ergebnis: Wir erhielten 1.200 schöne, romantische, witzige Geschichten rund um Obstbäume und auf einer speziellen Obstbaum-Map wurden über 900 Bäume markiert. Die Autoren der 400 schönsten Geschichten erhielten ein heimisches Apfelbäumchen, das entweder im eigenen Garten eingepflanzt oder an eine Schule oder einen Kindergarten gespendet werden konnte. 

Einpflanzen_image

In unserem Heimische Früchte Blog haben wir neben vielen weiteren Infos zur Pflanzenpflege und Gartenarbeit die 10 schönsten Geschichten veröffentlicht. Denn unter heimischen Obstbäumen passiert ganz schön viel!

Zum Heimische Früchte Blog

Hier eine der schönsten Obstbaumgeschichten von Talittha, die dank ihres Obstbaumes vergangene Kindheitserinnerungen wieder fand:

Talitthas Obstbaumgeschichte

Als ich klein war und wir noch in einem großen Haus, mit wunderschönem Garten lebten und die nettesten Nachbarn hatten, baute mein Vater für mich ein wunderschönes Baumhaus. Direkt daneben hatte ich mein eigenes kleines Beet mit vielen Blumen. Eines Tages pflanzte ich einen kleinen Kern des Apfels den ich gerade aß in mein Beet. Ich war 5 Jahre und konnte von Jahr zu Jahr beobachten wie mein Apfelbaum immer größer wuchs bis ich auszog. Als ich letztes Jahr im Herbst meine Eltern besuchte, spielte ich mit meiner kleinen Schwester, die nun so alt ist wie ich damals, in ihrem Baumhaus, neben dem früchtetragenden Apfelbaum. Für ein paar Minuten war ich wieder Kind. Das Bild malte meine kleine Schwester für mich. Darauf sind wir beide und unser Apfelbaum.

Buch

Die Obstbaum-Map

Viele unserer Aktionsteilnehmer haben einen Obstbaum in ihrer Nähe fotografiert, ihre Fotos hochgeladen und die Standorte auf unserer Obstbaum-Map markiert. Schauen Sie doch mal, wo ein Spaziergang zur Erntezeit besonders lecker ist – vorausgesetzt natürlich, der markierte Baum ist frei zugänglich und für alle da.

OBbstbaummap

Zu unserer Obstbaum-Map