Gemeinsam Basteln & Spielen.

Die Bedeutung von Familien wächst – immer mehr sagen, dass ihnen Kinder wichtiger sind, als zum Beispiel Karriere. Darum nehmen sich auch immer mehr Eltern ganz bewusst Zeit, um für ihre Kinder da zu sein und mit ihnen wertvolle Familienzeit zu erleben. Mit unseren Bastel- und Spiele-Tipps wollen wir Euch inspirieren, wie Ihr daraus ein intensives Erlebnis mit jeder Menge Spaß machen könnt.

Das Sonnen-Fensterbild.

tip-image

Was ihr braucht:
1 Bogen gelbes Tonpapier
Je 1 DIN A4 gelbes und orangenes Transparentpapier
Bleistift
Zirkel
Schere
Klebestift

Wie es geht:
Zu allererst zeichnet ihr mit dem Zirkel zwei ineinanderliegende Kreise mittig auf das gelbe Tonpapier. Rundherum könnt ihr nun nach Belieben „Sonnenzacken“ aufmalen. Im Anschluss könnt ihr eure Sonne ausschneiden.
Jetzt schneidet ihr das Transparentpapier in kleine Rechtecke (ca. 150x100mm), die ihr wie ihr wollt in die ausgeschnittenen Flächen der Sonne klebt. Achtung – hier braucht ihr etwas Geduld, denn die Papierschnipsel kleben gerne mal an den Händen ;)
Und ab ans Fenster damit – und schon ist das Warten auf den Frühling nicht mehr so schlimm ☺