Gemeinsam Basteln & Spielen.

Die Bedeutung von Familien wächst – immer mehr sagen, dass ihnen Kinder wichtiger sind, als zum Beispiel Karriere. Darum nehmen sich auch immer mehr Eltern ganz bewusst Zeit, um für ihre Kinder da zu sein und mit ihnen wertvolle Familienzeit zu erleben. Mit unseren Bastel- und Spiele-Tipps wollen wir Euch inspirieren, wie Ihr daraus ein intensives Erlebnis mit jeder Menge Spaß machen könnt.

Das Vogelhäuschen.

tip-image

Was ihr braucht:
6 x 20 Millimeter dicke Bretter (Eichen-, Lärchen- oder Robinienholz)
Leinöl oder umweltfreundliche Farbe
Nägel
Hammer

Wie es geht:
Verwendet am besten 6 x 20 Millimeter dicke Bretter. Am haltbarsten ist Eichen-, Robinien- oder Lärchenholz. Die Bretter müssen alle gleich groß sein und zu einem Kasten zusammengebaut werden. Bitte achtet darauf, dass der Boden des Nistkastens mindestens zwölf mal zwölf Zentimeter Fläche bieten muss. Nehmt weitere zwei Bretter und baut diese zu einem Dach zusammen. Das gibt den kleinen Vögeln zusätzlichen Schutz und sieht zudem auch sehr schön aus.