Gemeinsam Basteln & Spielen.

Die Bedeutung von Familien wächst – immer mehr sagen, dass ihnen Kinder wichtiger sind, als zum Beispiel Karriere. Darum nehmen sich auch immer mehr Eltern ganz bewusst Zeit, um für ihre Kinder da zu sein und mit ihnen wertvolle Familienzeit zu erleben. Mit unseren Bastel- und Spiele-Tipps wollen wir Euch inspirieren, wie Ihr daraus ein intensives Erlebnis mit jeder Menge Spaß machen könnt.

Die Orangensterne.

Was ihr braucht:
1-2 große Orangen
Ausstechformen z. B. Sternchenausstecher
Golddraht
Einen Ast zum Aufhängen oder eine kleine Tanne zum Schmücken.

Wie es geht:
Die Orangen filetieren und die Schale auf ein Brett legen und die Sterne ausstechen. Große und kleine Sterne – Eurer Fantasie sind dabei keine Grenzen gesetzt. Die Orangensterne kurz im Ofen trocknen lassen. Nun muss nur noch ein Draht durch die Spitze gefädelt werden, damit ihr sie aufhängen könnt. Fertig!

Kleiner Tipp: Auch ganze Orangenscheiben eignen sich toll als Dekoration! Orangen in Scheiben schneiden, austrocknen lassen und anschließend den Draht oder Angelschnur in eine große Nadel einfädeln und die Orangenscheiben auf den Faden ziehen. Festknoten. Fertig!

Danke an Rebecca Lina von ELFENKIND für diese tolle Bastellidee!

hohes C Zeit für Familie

Der Traum unterm Baum.

Was gibt es Schöneres als einen Kirschbaum im Garten? Mit der ganzen Familie darunter einen Platz zum gemeinsamen Reden, Lachen und Spielen zu erschaffen! Zusammen mit unserem Fachmann Sascha Grewe von artcanbreakyourheart.de wurde geplant und gewerkelt – bis der Traum unterm Baum wahr wurde.